4.7 GEISTIGE FITNESS

Mentales AktivierungsTraining (MAT) und BrainWalking bringen das Gehirn auf Trab
Training fürs Gehirn verbessert Konzentration, Aufmerksamkeit,Merkfähigkeit, Kreativität und geistige Beweglichkeit in jedem Alter. Kognitive Fähigkeiten helfen entscheidend,Anforderungen in Beruf und Alltag in einer zunehmend digitalisierten Welt souverän zu meistern und uns besser vor den negativen Folgen von Stress zu schützen. Hier ist die fundierte Methode der Gesellschaft für Gehirntraining e.V. besonders effektiv, mit wenig Aufwand und schnellem Erfolg wirkt sie wie ein Aufwärm- und Konditionstraining für den Kopf und trägt mit einfach durchzuführenden Übungen in kurzer Zeit zu mehr Wohlbefinden bei. Mit dem Gehirn ist es wie mit den Muskeln, gut trainiert sind beide bis ins hohe Alter leistungsfähiger.

Nr. 4.7.1
„BRAINWALKING" DER FRISCHEKICK

Der Erlebnisspaziergang für Körper und Geist verknüpft besonders wirkungsvoll Sinneswahrnehmungen, Denken, Konzentration und Aufmerksamkeit mit leichter Bewegung und den Eindrücken der Natur. Dabei werden spielerisch mentale und körperliche Aktivierung optimal kombiniert. Einfach mal richtig den Kopf klären, das gelingt am besten in freier Natur. BrainWalking verstärkt diesen Effekt, spürbar wie ein Frischekick. Mit frischem Kopf konzentrierter, kreativer und leistungsfähiger!

Bitte witterungsgerechte Kleidung und feste Schuhe tragen (kein Sport)!

Petra Michaelis – Trainerin der Gesellschaft für Gehirntraining e.V.
Treffpunkt Stadion am Klosterplatz, Am Stadion 1, 27711 OHZ (wir gehen von dort aus in den Wald / bei Regen findet der Workshop im Kneipp-Bewegungsraum statt
Termin 4.7.1. A.
"BrainWalking" - Der Frischekick im Frühjahr
26.05.20 (90 Minuten)
Dienstag 18.00 – 19.30 Uhr
Mitglieder 15,00 € - Nichtmitglieder 19,00 €
Termin 4.7.1. B.
"BrainWalking" - Der Frischekick im Herbst
30.08.20 (90 Minuten)
Mittwoch 10.30 – 12.00 Uhr
Mitglieder 15,00 € - Nichtmitglieder 19,00 €

Nr. 4.7.2
TOP IM KOPF - MENT. AKTIVIERUNG

Kognitive Fähigkeiten helfen entscheidend Anforderungen von Beruf und Alltag souverän
zu meistern. Einfach und mit schnellem Erfolg können wir geistige Fitness – in jedem
Alter – trainieren und uns mit mehr Gelassenheit besser vor den negativen Folgen von Stress schützen. Dieser Workshop bietet einen Einstieg in die fundierte Methode der
mentalen Aktivierung (MAT). Die Teilnehmer lernen in der praktischen Anwendung einfach durchzuführende Übungen kennen, die sie sofort in ihren Alltag integrieren können. MAT
stärkt gezielt die Grundfunktionen der Hirnleistung, macht viel Spaß und ist besonders effektiv.
Petra Michaelis – Trainerin der Gesellschaft für Gehirntraining e.V.
Kneipp-Bewegungsraum, Bördestraße 47, 27711 OHZ
Termin 4.7.2. A.