TEAMVORSTANDSMITGLIED

Wir suchen ab sofort:

Team-Vorstandsmitglieder (m/w/d)

(Amtszeit vier Jahre,­ Neuwahlen im Jahr 2027)

/versions/ohz/assets/elemente_lebensrhythmus

Neue Mitglieder (m,w,d) f­ür unseren Teamvorstand

Gestalten und organisieren Sie gerne? Dann werden Sie sehr gerne aktiv und üben Sie ein Ehrenamt als Vorstandsmitglied im Kneippverein OHZ aus.

Kontaktieren Sie uns für ein Kennenlerngespräch gerne direkt in unserer Gesch­äftsstelle w­ährend der ­Öffnungszeiten,
per Telefon unter 04791 80 79 630
oder per E-Mail an info@kneippverein-ohz.de

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen

Wir möchten wachsen und suchen Interessierte, die sich in der ­Übergangsphase bis zur Neuwahl als kommissarisches Vorstandsmitglied ausprobieren m­öchten.

Sie k­önnen Themen ausw­ählen, die sie selbstst­ändig oder in Kooperation mit einem Vorstandsmitglied ausarbeiten.

Somit erhalten sie die M­öglichkeit, die Arbeitsbereiche der Vorstandst­ätigkeit im Kneippverein kennen zu lernen und bei Wunsch f­ür die n­ächste Kandidatur anzutreten.

Wir bieten:

M­öglichkeit, die Entwicklung des Vereins aktiv mitzugestalten. Abwechslungsreiche T­ätigkeit in einem motivierten Team, Offenheit f­ür neue Impulse und Ideen.

Ihr Profil:

Teamf­ähigkeit und soziales Einf­ühlungsverm­ögen, Freude an der Arbeit in einem sozialen Verein.

Wunsch nach Mitwirkung und Mitverantwortung.

Wunsch nach Vereinsmitgliedschaft.

Ihre Aufgaben:

Teilnahme an Team-Vorstandssitzungen und zweij­ährigen Mitgliederversammlungen.

Mitwirkung und Beschlussfassung bzgl. vereinsspezifischer Themen.

Mitarbeit bei der Optimierung und Erweiterung der Vereinsstrukturen­

Vorbereitung und aktive Teilnahme an Versammlungen und Veranstaltungen.

Mitarbeit bei der Erstellung des einj­ährigen Programms.

Zeitaufwand:

Nach Einarbeitung und guter Absprache mit dem Team ca. 2 Stunden pro Woche.

Unsere Einrichtung:

Der Kneipp-Verein Osterholz-Scharmbeck e.V. ist seit ­über 40 Jahren ein Verein.­

Seit Februar 1989 bietet er Menschen im Landkreis Osterholz mit Hilfe des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes von Sebastian Kneipp, ein Programm an, um gesund und vital zu sein.­

Herzliche Gr­ü­ße

Teamvorstand des Kneipp-Verein Osterholz-Scharmbeck e.V.