______________________________________________________________

Unsere nächste geplante HAUPTVERSAMMLUNG ist verschoben worden vom FRÜHJAHR in den HERBST auf den 10.11.2018 um 15.00 Uhr

Die Einladung dazu wird rechtzeitig zugesendet.
/versions/ohz/assets/9EF80963-1234-4E40-80F6-3A9BD50B2ECF

Am Samstag, 15. Sept. 2018  von 12:00-15:00 Uhr

bietet die wunderbare

Kräutergärtnerei Rühlemann's Kräuter & Duftpflanzen

Auf dem Berg 2, 27367 Horstedt

eine „Schnupperstunde“
an unter dem Titel

Rosmarin – Massageöl und Kulinarisches

mit Eva Brendel und Silke Mauruschat

Diese 3-stündige Schnupperstunde ist sehr lebendig, informativ, reich an Mit-machaktionen und Balsam für die Sinne und dabei sogar kostenfrei.

Wir haben dort eine Schnupperstunde mit dem Thema „Basilikum“ besucht, was uns  sehr begeistert hat und wir beseelt davon wieder nach Hause gefahren sind.

Da viele Dinge gemeinsam mehr Freude bereiten, haben wir vor, auch an der nächsten Schnupperstunde teilzuneh-men, aber jetzt mit einigen von euch, die auch Lust haben, diese Kräutergärtnerei einmal kennen zu lernen und etwas mehr
über Rosmarin erfahren möchten.

Wir möchten deshalb Mitfahrgemeinschaften organisieren und bitten darum, dass Ihr Euch bei Interesse in der Geschäftsstelle unter 04791 8079630 meldet, entweder als Selbstfahrer mit Angabe von freien Plätzen oder als Mitfahrer/in.

Die Fahrzeit von Osterholz-Scharmbeck nach Horstedt beträgt ca. 50 Min. bei einer Entfernung von 38 km.

Die Abfahrtzeit ist geplant um 10.30 Uhr ab Bahnhof Osterholz-Scharmbeck.

Mit kneippschen Grüßen

Der Teamvorstand

/versions/ohz/assets/roteskreuz

Blutspenden in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck

Dienstag   07.08.2018
Montag     22.10.2018
Dienstag   23.10.2018

______________________________________________________________

Unsere Geschenkidee: KNEIPP-GUTSCHEINE für jeden Anlass!
Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an in unserer Geschäftsstelle.