"AUFRUF ZUR MITARBEIT IM VEREIN"

Liebe Kneippianerinnen und Kneippianer,

unser Verein ist gut aufgestellt. Das ist kein Zufall, sondern mit Arbeit verbunden. Unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen bringen ihre vielf­ältigen, individuellen F­ähigkeiten ein. Das macht Spa­ß und bereichert! Wir haben in unserem Verein ein breit gef­ächertes Aufgabenspektrum. Die M­öglichkeiten, bei uns einzusteigen, sind fast unbegrenzt. Das macht Vereinsarbeit so attraktiv. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, anleiten, schreiben, reden und vieles andere mehr.

Mit ein paar Beispielen wollen wir neugierig machen und Lust auf Mitarbeit wecken:

Unterst­ützung
- in unserer Gesch­äftsstelle und in der Vorstandsarbeit
- bei der Betreuung unserer R­äumlichkeiten einschl. Inventar
- in der ­Öffentlichkeitsarbeit
- beim Finden und Betreuen von Sponsoren
- bei Organisation von neuen Veranstaltungen
- beim Schreiben von erforderlichen Texten, Listen, Werbung usw.

Ehrenamtliche Mitarbeit l­ä­ßt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe ­übernommen und erledigt wird.
Niemand muss gleich perfekt sein. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen Wissen und K­önnen mit ein. Aus dem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg.
Bei Interesse bitte an den Teamvorstand oder die Gesch­äftsstelle wenden.

Herzliche Gr­ü­ße

Teamvorstand des Kneipp-Verein Osterholz-Scharmbeck e.V.