6.1 REHABILITATIONSSPORT

Reha-Sport – Hilfe zur Selbsthilfe
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben dar. Er wird primär von den Krankenkassen mit dem Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe zur Verfügung gestellt und über einen begrenzten Zeitraum bewilligt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns in der Geschäftsstelle oder
unter Tel. 04791 80 79 630.

Nr. 6.1.1 REHA-SPORT

in der Orthopädie
Ziel des Reha-Sports ist es, Kraft und Ausdauer zu stärken, Schnelligkeit, Koordination und Flexibilität zu verbessern. Für den Alltag werden Ideen zur Selbsthilfe geboten. Die
Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit und Verbesserung der Alltagsmotorik werden Ihr Selbstwertgefühl stärken. Freude an der Bewegung und der Austausch in der Gruppe wird den Prozess der Rehabilitation gut unterstützen. Die Übungsauswahl ist auf Ihre individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten abgestimmt.

Leitung: Margitta Staib
Ort:  Kneipp-Bewegungsraum, Bördestraße 47, 27711 OHZ
Termin: jeden Dienstag 16.00 Uhr (je 45 Minuten)

unter Tel. 04791 80 79 630