4.8 & 4.9 REISEN, TAGESFAHRTEN UND AUSFLÜGE

Gemeinsam etwas erleben ist immer mit viel Freude verbunden, die zur Erhaltung der Gesundheit erforderlich ist. Es gehört zur Ordnungs- oder Rhythmustherapie von Kneipp, die gesund erhaltenden Kräfte zu fördern, um die belastenden Anforderungen des Alltags auszugleichen.

Nr. 4.8.8
KULINARISCHER TAG - am Dümmer See

Zunächst lassen wir uns zum Mittagessen am Dümmer See eine westfälische Spezialität servieren. Im Anschluss besuchen wir eine Imkerei. Hier erfahren wir alles über Bienenzucht und Honigverarbeitung. Während der Führung wird für uns frischer Butterkuchen mit Honigkruste gebacken, den wir dann in der Kaffeepause verzehren.

Inkl. Fahrtkosten, Mittagessen, Führung, Kaffeetrinken. Hin- und Rückfahrt mit dem Bus. Die Rückfahrt erfolgt ca. 17.30 Uhr.
Helga Rzondkowski
Bahnhofsvorplatz, 27711 OHZ

Nr. 4.8.9
„STRAHLENDE KLÄNGE“ - im Thüringer Wald – mit Adventskonzert im Hotel-Festsaal

Das winterliche Thüringen bietet den Besuchern den Reiz einer einmaligen Mittelgebirgslandschaft. Der Thüringer Wald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Altehrwürdige Städte, romantisch gelegene Dörfer, Burgen, Klöster und Kirchen verleihen dieser Region ihre unverwechselbare Identität.

Reisedaten:
Reiseunternehmen „Wiards Reisen“
2 x Übernachtung im Berghotel in Friedrichroda
2 x Frühstücksbuffet
2 x Abendessen als kalt / warmes Buffet

Programm:

Weihnachtsmarkt Erfurt
Städterundfahrt Thüringer Wald
Adventskonzert im Hotel
Historischer Weihnachtsmarkt auf der Wartburg

Inkl. Reiserücktrittskosten- und Insolvenzversicherung. Hinweis: Bitte einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen!
Helga Rzondkowski
Bahnhofsvorplatz, 27711 OHZ
Termin 4.8.9. A.
07.12. – 09.12.18 (3 Tage / 2 Übernachtungen)
Mitglieder Doppelzimmer: 250,00 € / pro Person Einzelzimmer: 280,00 € Nichtmitglieder Doppelzimmer: 375,00 € / pro Person Einzelzimmer: 420,00 €

Nr. 4.9.1
ADVENTSKAFFEETRINKEN - im Musterhaus z. Wohnen m. Zukunft

Informieren Sie sich bei Plätzchen, Kaffee und Punsch über altersgerechtes Wohnen und erhalten Sie Anregungen für eine generationenfreundliche Gestaltung Ihres Zuhauses. Fachkundige Berater / -innen führen durch das Musterhaus.
Susanne Meinken, Anita Hartwig – ProArbeit kAöR
Musterhaus zum Wohnen mit Zukunft, Bahnhofstraße 51A, 27711 OHZ (Zugang vom Parkplatz hinter der Kreissparkasse)
Termin 4.9.1. A.
12.12.18 (1 Nachmittag, 2 Stunden)